Donnerstag, 1. Januar 2015

Anleitung Küsschen Goodie mit dem Envelope Punch Board

An dieser Stelle erst einmal allen Lesern ein glückliches neues Jahr 2015!
 
Mit ein bisschen Zeit zwischen den Tagen, habe ich mich mal an meine Anleitung für ein Goodie gesetzt. Bereits in der Vorweihnachtszeit habe ich es erstmals mit ein paar Workshopmädels gewerkelt und im Anschluss in etwas größerer Mengenanzahl für eine Auftragsarbeit. Erinnert ihr euch an die glutroten Serviettenringe? Diese Goodies zierten dann den gleichen Tisch. Lustigerweise passten die gewünschten Farben hervorragend zum Inhalt des Goodies (einer leckeren Praline ohne Schokolade). Hier noch ein kleiner Blick auf die Raffaellogoodies:
 


Aber natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch für vielerlei andere Anlässe eignet sich dieses Schächtelchen. Und am Ende passen perfekt zwei Ferrero Küsschen hinein:

 
Um es nachzuwerkeln hier die bebilderte Anleitung. Auch wenn die Bilder sehr selbsterklärend sind, dürft ihr euch bei bestehenden Fragen gerne bei mir melden.
 
    1. Papierzuschnitt 11,9 cm x 11,9 cm                    


2. Stanzt und falzt einmal bei 3.1 cm und 7,4 cm. Im Anschluss stanzt und falzt ihr jede Seite. Dreht dabei das Papier entgegen dem Uhrzeigersinn und orientiert euch nun an den vorherigen Falzlinien!
 
 
3. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sollte euer Papier so aussehen:

 
4. Gegenüberliegende Seiten so einschneiden:

 
 5. Kleine, flüsterweiße Papierzuschnitte in den Maßen 2,8 cm x 2,8 cm und 4,7 cm x 2,8 cm

 
 6. Und DP Zuschnitte in den Maßen: 2,5 cm x 2,5 cm und 4,4 cm x 2,5 cm:

 
Klebt nun die Zuschnitte wie abgebildet zusammen und anschließend auf euren Schachtelzuschnitt. Nun die eingeschnittenen Seiten mit Kleber versehen und zusammenkleben...

 
7. Die schmalen Seiten nun in die Schachtel mit Kleber versehen und einklappen


 
 8. Nun noch eine Öffnung für das spätere Bändchen stanzen...


...und beliebig dekorieren:


 
 10. Küsschen rein....

 
11. ...und fertig ist euer Goodie:


 
 
Sollte euch die Anleitung gefallen haben und ihr das Goodie mal gebastelt haben, so freue ich mich über einen Kommentar:
 
Mit lieben Grüßen
Miriam

Kommentare:

  1. Ein frohes neues Jahr auch für Dich liebe Miriam!
    Deine bebilderte Anleitung ist super geworden... Gut zu verstehen, prima!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Mein nächster Workshop soll zum Thema EVP sein, da kommt mir die Anleitung gerade recht!
    Ganz liebe Grüße
    SArah

    AntwortenLöschen
  3. Super süß
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen